Einleitung
Die Fassade zu vermessen kann manchmal etwas lästig sein. Wir möchten Ihnen gerne zeigen, wie Sie das mit einem Scanner einfacher gestalten können.
Beginnen Sie mit einer Bestandsaufnahme. Mit einem Scanner und dem passenden Equipment können Sie um die Fassade gehen und die Aufnahmen machen. Sollte die Fassade schwer zugänglich sein, weil Sie kein Gerüst haben, ist das kein Problem – dafür haben wir einige nützliche Alternativen. Für gute Bedingungen am Boden empfehlen wir das Kurbelstativ von Nedo. Damit können Sie Ihren Scanner sicher auf bis zu 5 Metern Höhe bringen. Alternativ gibt es das Galgenstativ, mit dem Sie Ihren Scanner sicher aus dem Fenster hängen lassen können.
Thema
Es wäre schön, die Installation von Fassadenelementen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Planung für die Montage von Solarpaneelen, Jalousien oder Fassadenbeleuchtung, die auf genauen Fassadenaufmaßen basieren. Vielleicht möchten Sie auch Lüftungsgitter, Klimaanlagen oder Kabelkanäle anbringen?
Wir helfen Ihnen gerne mit PinPoint und einem 3D-Scanner dabei. Im unteren Bereich finden Sie einige Beispiele. Versuchen Sie doch, diese in Ihr CAD-Programm einzufügen und eines der genannten Beispiele umzusetzen.
Wenn Sie das gesamte modellierte Haus sehen möchten, dann klicken Sie bitte hier und laden Sie es in Ihr CAD-Programm.
Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit bieten, dies nur als eine Fassade zu betrachten.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.