Wenn der BLK360 rot leuchtet und sich der Scan nicht mehr starten lässt, müssen Sie einen Service Report des Scanners herunterladen. Hier zeigen wir Ihnen wie das geht. Eine Anleitung zum ausdrucken finden Sie auch hier.
Alle Schritte im Überblick
Zuerst muss eine Verbindung zwischen dem Leica BLK360 und dem PC aufgebaut werden, damit Sie auf die Report-Daten den Scanners zugreifen können. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- BLK360 einschalten und warten bis dieser nicht mehr blinkt und nur noch rot leuchtet.
- Der BLK360 erscheint nun mit seiner Seriennummer unter den verfügbaren WLAN-Netzwerken auf dem PC. Verbinden Sie sich mit dem BLK360. Das Passwort steht im Batteriefachdeckel.
- Öffnen Sie einen Internet Browser und geben folgende Adresse ein: http://192.168.10.90
- Laden Sie den ServiceReport herunter und speichern diesen auf Ihrem PC
- Schicken Sie die heruntergeladene Datei an: blk360.ww-support@leica-geosystems.com
Genaue Vorgehensweise
Der BLK360 erscheint untern den verfügbaren WLAN-Netzwerken. Bitte verbinden Sie sich mit Ihrem Gerät:
Starten Sie nun einen Internet Browser und geben folgendes in die obere Befehlszeile ein:
Dort erscheint nun die Serviceseite des Leica BLK360. Wählen Sie das Menü Get Service Report.
Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Get Service Report. Haben Sie etwas Geduld, da der Service Report erst generiert werden muss.
Speichern Sie abschließend die *.tar Datei auf Ihrem Rechner.
Erstellen Sie nun eine E-Mail an:
blk360.ww-support@leica-geosystems.com
und legen den heruntergeladenen Service Report als Anlage bei.
Jetzt den Leica BLK360 testen, mieten oder kaufen
Als HDS (High Definition Scanning) Spezialist und zertifizierter Hochbau Partner für Leica Geosystems begleiten wir Sie gerne bei Ihrem Einstieg in die digitale Bestandsaufnahme mit dem Leica BLK360 G1. Die solide Qualität kombiniert mit einem unschlagbaren Preis machen diesen kleinen Laserscanner so interessant.
Informieren | Frage stellen | Tutorials und Hilfe
Leica BLK360 Support E-Mail Adresse: support@scanner2go.de
Hotline: Nord: +49 (0) 3920 986 9000 oder Süd: + 89 (0) 628 24 102
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.