Achtung: Mit einer aktuellen Firmware und der aktuellen Version von Cyclone Field 360 tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Fehler 01 ist aufgetreten. Bitte den Scanner rebooten und erneut versuchen. Bitte den technischen Support kontaktieren, falls der Fehler erneut auftritt.
Einer unserer Kunden berichtete von Fehler 01 nach dem Firmware Update auf 2.0.0 und der Cyclone Field Software auf 2.4.
Leica BLK360 Fehler 01
Wir konnten den Fehler nachstellen und haben vom Hersteller auch einen Lösungsansatz erhalten.
Ursache des Verbindungsfehlers
Grundsätzlich tritt das Problem nach dem Update auf die aktuelle Firmware 2.0.0 auf und nachdem Sie alle Scans auf Ihren BLK komplett gelöscht haben. Sobald sich kein Scan auf dem BLK360 befindet, kann Fehler 01 auftreten.
Lösung der Verbindungsprobleme
Entsprechend ist die Lösung denkbar einfach. Machen Sie einen Scan über den Home Button Ihres BLK360. Sobald der BLK fertig ist, starten Sie den Scanner und das iPad neu (just in case ;-)).
Danach können Sie wie gewohnt mit dem BLK360 und Ihrer Field App arbeiten.
Haben Sie auch Fragen und Probleme zu Ihrem Leica BLK360 bzw. der Cyclone Field App dann senden Sie uns Ihre Frage an: support@scanner2go.de bzw. nutzen unser Kontakt Formular.
Kommentare
2 Kommentare
Hi,
um welche Probleme handelt es sich den genau? Vielleicht sind diese uns schon bekannt.
Beste Grüße,
Eike
Neben diesem Fehler gibt es mit der WLan-Verbindung zwischen dem BLK360 und der Cyclone-Field360 App unter iPadOS 14.x und Android 9.x auch bei den aktuellen FW/SW-Releases (FW 2.0.0 und Field360 V2.4.2) noch ne Menge Probleme. Es hat Wochen gedauert, bis ich zusammen mit dem Leica-Support eine Lösung - eher einen Workaround - gefunden habe.
Bin gespannt, ob das bis Februar 2021 alles gelöst ist, denn dann gibts kein ReCap Pro mobile mehr ...
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.