Damit die Cyclone Field 360 App und der BLK360 Daten austauschen können, müssen Sie eine WLAN Verbindung zwischen beiden Geräten herstellen. Der BLK360 stellt hierzu also einen HotSpot ( so wie bei Ihrem Router) zur Verfügung. An diesem müssen Sie sich entsprechend anmelden.
Hinweis: In diesem Beitrag gehen wir davon aus, dass Sie die Cyclone Field 360 App bereits installiert haben sowie Ihre Register360 Test, Miet oder Volllizenz aktiviert haben. Wie das im Detail funktioniert haben wir Im Beitrag: Leica Cyclone Field 360 App installieren und aktivieren erläutert.
WLAN Verbindung zwischen herstellen
Legen Sie also einen vollen Akku in den BLK360 ein und starten diesen, indem Sie auf den Multifunktionsknopf unterhalb des Leica Logos drücken. Umgreifen Sie dabei den BLK360 so dass er nicht umfällt.
Sobald der BLK360 dauerhaft grün leuchtet, ist der Scanner betriebsbereit und Sie können eine WLAN Verbindung herstellen.
Öffnen Sie das WLAN-Menü auf Ihrem Telefon bzw. Tablet
Suchen Sie dann nach den verfügbaren WLAN Netzen. Für einen BLK360 sollte das WLAN Netzwerk etwas so heißen: BLK360-35000419
Wählen Sie das entsprechende WLAN Netzwerk aus.
Falls Sie nach dem Passwort gefragt werden, finden Sie dieses im Batteriefachdeckel. Hier befindet sich auch ein Barcode für den WLAN Schlüssel, falls Sie die Funktion in Ihrem Gerät aktiviert haben.
Der Leica BLK360 sollte nun mit Ihrem mobilen Gerät verbunden sein. Lassen Sie sich nicht vom Hinweis: Keine Internetverbindung irritieren.
Leica Cyclone Field 360 starten
Starten Sie als nächstes die Cyclone Field 360 App und achten Sie darauf, dass die App sich sauber mit dem BLK360 verbindet.
Verbindung prüfen
Die Field App zeigt Ihnen über die 3 Symbole Datentransfer, Batterie und Speicher Anzeige eine Rückmeldung ob die Verbindung bereits aufgebaut wurde.
Abbildung 01: Die 3 Symbole sind noch ausgegraut. In diesem Fall ist die App nicht sauber mit dem BLK360 verbunden.
Abbildung 02: Die 3 Symbole sind aktiv. In diesem Fall ist die App korrekt mit dem BLK360 verbunden.
Probleme mit der Verbindung gibt es in der Regel, wenn eine andere App vorher mit dem BLK360 verbunden war.
Schließen Sie alle App auf dem iPad, Tablet oder iPhone und starten den BLK360 neu. Danach verbinden Sie beide Geräte wieder per WLAN und BLK360 und starten dann die Cyclone Field 360 neu.
Die oben benannten Symbole sollten bei starten der App blinken. Sobald die Verbindung steht, bekommen Sie über den Info Symbol auch Zugriff auf den BLK360 so wie nachfolgend gezeigt.
Damit haben Sie die Verbindung zwischen der Cyclone Field 360 App und dem Leica BLK360 hergestellt.
Im nächsten Tutorial erläutern wir Ihnen, wie Sie Ihren ersten Auftrag/Job anlegen und scannen.
Jetzt Register360 BLK Edition testen, mieten oder kaufen
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.