Die Anzahl der täglich gemachten Scans nimmt stetig zu. Damit einher geht ein immer erhöhter Speicherbedarf, insbesondere, wenn man so schnellen Laserscannern, wie dem Leica RTC360 oder dem neuen Leica BLK360 arbeitet.
Datenmanagement Register360 - Projekt Ordner
Wie jedes Programm verfügt Register 360 über einen Standard Speicherordner und da es sich bei Laserscans um sehr große Datenmengen handelt, sollte man diesen immer Projektbezogen anpassen. So können Sie auch später nach dem Projekt suchen, da die eigentliche Projektdatei für eine Suche zu kryptisch ist. Mehr erfahren Sie im folgenden YouTube Video.
Datenmanagement Register360 - Temporäre Dateien
Bei besonders großen Projekten kann es auch sinnvoll sein, das temporäre Verzeichnis auf eine zweite interne schnelle SSD Festplatte zu legen. Wie Sie das temporäre Verzeichnis anpassen, zeigen wir im folgenden Video.
Daten Management in Leica Register360 - Archiv Datei (*.RAF)
Sobald Sie Ihre Punktwolken, Panoramen. LGS oder E57 exportiert haben, können Sie Ihre Projekt auf einem externem Laufwerk oder Server archivieren. Die Register Software bietet mit dem Prjektarchiv und dem Fast Archiv zwei interne Optionen. Wir nutzen in der Regel nur Copy und Paste, da uns die Archivierungsfunktion zu langsam ist. Mehr in dem folgendem Tutorial.
Entdecken Sie jetzt Leica Register 360
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.