In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Wände in Revit erstellen. Die verwendeten Methoden lassen sich auch auf viele andere Revit Elemente anwenden.
Beginnen Sie mit dem Zeichnen einer einfachen Wand. Beobachten Sie wie sich der Curser an der Punktwolke ausrichtet. Dieses Ausrichten kann unter den Einstellungen angepasst werden.
Ändern der Ansichtseinstellungen
Sie werden feststellen, dass nach dem Zeichnen Ihrer Wände, die Punktwolke unter ihnen nicht mehr sichtbar ist. Dies kann angepasst werden, indem die Ansichtseinstellungen auf Drahtmodell geändert werden.
Ändern der Wandstärke
Wie Sie sehen können, passt die gezeichnete Wandstärke nicht zur abgebildeteten Wandstärke der Punktwolke.
Entsprechend sollten Sie Wandstärke und die dazugehörige Höhe anpassen. In diesem Beispiel hier sind die Geschosshöhen noch nicht sauber ausgerichtet wurden.
Da Sie eine Wandstärke mehrmals benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine neue Wandfamilie zu erstellen. Messen Sie zuerst die jeweilige Wandstärke.
Wählen Sie dann auf der Registerkarte Eigenschaften "Typ bearbeiten".
Duplizieren Sie die Wand und benennen Sie sinnvoll.
Bearbeiten Sie nun den Parameter Konstruktion.
Mit einem weiteren Klick auf Bearbeiten können Sie nun die gemessenen Wandstärke übernehmen.
Kontrolle der Wandhöhe
Jetzt, da die Wandstärke angepasst ist, ist es Zeit, die Höhe der Wand zu überprüfen. Öffnen Sie eine Schnittansicht, die durch die Wand schneidet. Die nachfolgenden Schritte sollten nicht erforderlich sein, wenn Sie bereits alle Geschosshöhen eingerichtet haben.
Erstellen einer neuen Ebene
Die Wand benötigt eine obere Begrenzung auf dem Niveau der Deckenunterkante. Definieren Sie hierzu eine neue Geschossebene. Klicken Sie auf das Ebenenwerkzeug, das Sie in der Architekturleiste finden.
Erstellen Sie die neue Ebene in Ihrem Arbeitsbereich in der Nähe der Deckkonstruktion. Richten Sie dann mit dem Verschiebenwerkzeug die Geschossebene anhand der Punktwolke auf die richtige Höhe aus.
Legen Sie nun die neu definierte Ebene als Begrenzung für die Wand fest.
Um die jeweiligen Deckenstärken zu berücksichtigen, können Sie der Höhe einen Versatz hinzufügen. Messen Sie die entsprechende Stärke in der Schnittansicht.
Übernehmen Sie den gemessenen Versatz.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.