Beim Scannen mit der Cyclone Field App und der Registrierung vor Ort haben Sie den Vorteil, dass Ihre Scans direkt registriert sind. In einigen Situationen ist es sinnvoll die Daten von der Field 360 App anstatt vom Scanner bzw. vom USB Stick herunter zu laden. Bitte beachten Sie unseren Beitrag: Wann sollte ich mein Scans aus der Field 360 App in Register360 importieren?
Der Datentransfer erfolgt auch über WLAN. Im folgenden Video haben wir die wesentlichen Punkte zusammen gefasst.
Datentransfer Cyclone Field 360 und Register360
Für den Daten Transfer müssen Ihr Tablet auf dem sich die Field 360 App bzw. Ihr Projekt befindet im selben WLAN wie der Rechner mit der Register360 Software angemeldet sein.
Melden Sie also Ihr Tablet z.B. an Ihrem Firmen WLAN an und stellen sicher, dass Ihr PC sich im selben Netzwerk befinden.
Sobald das Tablet mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist, starten Sie wieder die Cyclone Field App und tippen auf das Info Symbol oben rechts.
Aktivieren Sie nun den Sync Server.
Cyclone Field zeigt Ihnen nun umgehend eine IP Adresse an. Diese Adresse benötigt die Register360 Software, um die Projekte in der Field App zu finden.
Starten Sie nun auf Ihrem PC Register360 bzw. Register360 BLK Edition und legen ein neues Projekt an.
Über die Schaltfläche FIELD 360 können Sie nun Ihre Projekte direkt vom Tablet herunter laden. Klicken Sie also auf die Schaltfläche.
Geben Sie im folgenden Dialog die auf dem Tablet angezeigt IP-Adresse ein und testen die Verbinden.
Sollte die Verbindung erfolgreich sein, klicken Sie auf die Schaltfläche zu Projekt hinzufügen.
Der Prozess kann einige Sekunden in Anspruch nehmen. Haben Sie etwas Geduld und beachten Sie unseren Beitrag zur Datenübertragung.
Register360 zeigt Ihnen nun alle verfügbaren Projekte an. Sie können nun alle oder einzelne Projekte auswählen und importieren.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.