In Kürze
Um die Erlaubnis für die SSID zu erteilen geh bitte in die iOS settings und erlaube
- Datenschutz>Ortungsdienste (einschalten)> Cyclone FIELD 360 > beim Verwenden der App
- Datenschutz>Ortungsdienste (einschalten)> Cyclone FIELD 360 > Genauer Standort (ein)
- Datenschutz>Lokales Netzwerk>Cyclone FIELD 360 (ein)
Grundsätzliches zu Verbindungsproblemen
Bei der richtigen Konfiguration sollte die Kommunikation störungsfrei laufen. Mit unserem Mietpool an BLK360 Geräten arbeiten jeden viele Neueinsteiger und auch Sie bekommen arbeiten in vielen Fällen mit der Field360 App.
Wichtig: Ein WLAN Signal strahlt in alle Richtungen aus und wird von der Umgebung reflektiert, gebrochen und durch andere Netzwerke gestört. Das ist nun mal so.
Daher: Versuchen Sie das iPad immer möglichst in der Nähe des BLK360 anzubringen. Es macht überhaupt keinen Sinn in den Nachbarraum zu gehen. Beachten Sie die enormen Datenmengen, die eine BLK360 erhebt.
Warum kommt es zu Verbindungsprobleme zwischen Field 360 App und BLK360?
Das liegt in der Regel an Sicherheitseinstellungen die mit der Netzwerkfreigabe innerhalb des Betriebssystems von Apples IOS bzw. PAD OS oder eben mit Android zusammen hängen. Gerade nach Updates kann es vorkommen, dass dass Betriebssystem einfach die Einstellungen aktualisiert und plötzlich die Verbindung Probleme bereitet. Von daher müssen Sie auch in der Regel keine Anpassungen in der App vornehmen sondern Anpassungen in den Datenschutz bzw. Netzwerkeinstellungen.
Welche Möglichkeiten habe ich die Verbindungsprobleme zu unterbinden?
Variante 1 ist, die Cyclone Field 360 zu deinstallieren und erneut zu installieren. Bei der neuen Installation, fragt die Field App die einzelnen Berechtigungen ab, die Sie alle auf ja setzen sollten.
Variante 2 ist, Sie geben der App und dem Betriebssystem auf dem Tablet alle Berechtigungen, damit die Fehlerfreie Kommunikation sicher gestellt ist. Dieses beschreiben wir nachfolgend in 3 Schritten für das iPad und iPhone.
1. Aktivieren Sie das Lokales Netzwerk für die Field 360 App
Seid den aktuellen Versionen von IOS gibt es häufig auch Verbindungsprobleme zwischen der Cyclone Field 360 App und dem BLK 360, weil der Zugriff auf das lokale Netzwerk deaktiviert ist. Aktivieren Sie also diese Option, so wie auf dem folgenden Screenshot dargestellt.
2. Datenschutz Ortungsdienste einschalten
Beim Verwenden erlauben
Genauer Standort erlauben
Sobald Sie die 3 Optionen aktiviert haben, sollte die Verbindung keine Probleme mehr bereiten.
Leica BLK360 Fehler 01
Kommentare
3 Kommentare
Neben diesem Fehler gibt es mit der WLan-Verbindung zwischen dem BLK360 und der Cyclone-Field360 App unter iPadOS 14.x und Android 9.x auch bei den aktuellen FW/SW-Releases (FW 2.0.0 und Field360 V2.4.2) noch ne Menge Probleme. Es hat Wochen gedauert, bis ich zusammen mit dem Leica-Support eine Lösung - eher einen Workaround - gefunden habe.
Bin gespannt, ob das bis Februar 2021 alles gelöst ist, denn dann gibts kein ReCap Pro mobile mehr ...
Hi,
um welche Probleme handelt es sich den genau? Vielleicht sind diese uns schon bekannt.
Beste Grüße,
Eike
Hello Scanner2go team,
How to address the issue with logging in to Cyclon Field 360?
I'm working with a rented set with BLK 360 scanner from you. The first time I opened the Cyclon Field 360 app from the iPad, it needs a logging process to be made to be used. I don't have provided logging details - user name and password, so I can't use the equipment.
Please let me know how to solve this issue.
Regards!
Georgi
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.