Bei mehrfachen Export einer E57 Datei können Sie in Register 360 eine Fehlermeldung erhalten und der Export bricht unmittelbar ab. Hierfür gibt es mehrere Gründe. In diesem Beitrag soll es darum gehen, den Hintergrund zu erläutern.
Ihre Fehlermeldung sieht in der Regel wie folgt aus:
Punktwolke konnte nicht erstellt werden: Ergebnis mit der Bezeichnung *** existiert bereits.
Projektdaten-Ergebnisse erstellen: fehlgeschlagen: Punktwolke konnte nicht erstellt werden: Ergebnis mit der Bezeichnung *** existiert bereits.
Grundsätzlich geht Register360 davon aus, dass man die Laserscanning Punktwolken einmal importiert, die Registrierung optimiert und abschließend finalisiert. Ist dieser Prozess abgeschlossen wird ein Protokoll erzeugt und die Daten werden einmalig ausgegeben.
Da es in der Praxis aber immer wieder viele Gründe gibt ein Projekt anzupassen. So kann z.B. ein nachträglich gemachter Scan hinzugefügt werden oder die Registrierung angepasst werden.
Wechselt man nun über den ABSCHLIEßEN Reiter in Register 360 zum Export erhält man die Obige Fehlermeldung.
Um Ihre Projektdaten erneut ausgeben zu können, müssen Sie den Punktwolken Namen verändern.
Hieß der erste Export beispielsweise Demo1.e57, so müssen Sie den Namen von Demo1 auf beispielsweise Demo02 umbenennen.
Machen Sie hierzu einfach einen Doppelklick neben dem Punktwolken Symbol in Register360 und vergeben einen neuen Namen. Hier Demo02.
Nun sollte der Export auch wieder durchlaufen.
Falls dies nicht die Fehlerquelle ist dann finden Sie weiterführende Infos in diesem Beitrag:
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Bitte beachten Sie das es zwei unterschiedliche Versionen von Register 360 Plus gibt.
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