Möchte man eine Leica Software Lizenz (z.B. Register360, BLK3D Desktop, CloudWorx, ...) auf einem weiterem Rechner innerhalb eines Netzwerkes nutzen, so muss man dem jeweiligen Rechner nur anweisen auf welchem Rechner sich die Lizenz befindet. Dies kann über den Rechner Namen oder besser über die IP-Adresse des Rechners erfolgen. Selbstverständlich muss der Rechner mit der aktiven Lizenz hochgefahren sein und der CLM-Manager muss gestartet sein. Der CLM Manager startet automatisch, jedoch sollte man 5-10 Minuten Geduld haben.
Möchten Sie die Lizenz dauerhaft auf einen anderen Rechner übertragen, dann empfehlen wir unser Tutorial zum Rehosting.
Installieren Sie Ihre Leica Software auf dem zweiten Rechner
Installieren Sie als erstes die gewünschte Leica Software auf dem gewünschten Rechner und starten die Software. Da Sie die Lizenz bereits auf Ihrem ersten Rechner installiert haben, können Sie diese auch nicht ein zweites mal über den CLM-Manager aktivieren.
Entsprechend bekommen Sie die Fehlermeldung: Fehler - Laufzeit-Lizenz konnte nicht gefunden werden.
Um die Lizenz Ihres anderen Rechners nutzen zu können, benötigen Sie den Namen dieses Rechners. Klicken Sie auf die Windows Schaltfläche des Rechners mit aktiver Lizenz und geben Systeminformationen ein.
Rufen Sie durch einen Klick auf Systeminformationen entsprechende auf. Sie sehen hier nun den Rechner Namen des Rechners mit Ihrer aktiven Lizenz.
Notieren Sie sich den Namen und fügen diesen mit einem @ Zeichen in Ihren Register Lizenz Dialog ein.
In diesem Beispiel wäre es: @rechnername_der_lizenz
Klicken Sie abschließen auf OK.
Hinweis: Beide Rechner müssen im selben Netzwerk sein und sich untereinander auch finden können. Wenden Sie sich gegeben falls an Ihren Netzwerk Administrator.
Register360 Plus Schnell Einstieg
Bitte beachten Sie das es zwei unterschiedliche Versionen von Register 360 Plus gibt. Register 360 Plus und eine preiswerte Register 360 Plus BLK Edition.
Hilfe und Support Team
Bitte nutzen die Suchfunktion oben in der Webseite und prüfen, ob es bereits ein Antwort für Ihre Frage gibt. Sollten Sie keine Antwort finden, helfen wir gerne via:
E-Mail: support@scanner2go.de
WhatsApp: +49 (0) 170 202 92 92 (schicken Sie uns ein Video)
Telefon +49 (0) 39209 86 9000 zur Verfügung.
Register 360 Plus und BLK Edition Download, Test und Miete
Download Leica Register 360 Plus und BLK Edition
1 Woche Leica Register 360 Plus mieten
oder
1 Woche Leica Register 360 Plus BLK Edition mieten.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.