Möchte man eine Leica Software Lizenz (z.B. Register360, BLK3D Desktop, CloudWorx, ...) auf einem weiterem Rechner innerhalb eines Netzwerkes nutzen, so muss man dem jeweiligen Rechner nur anweisen auf welchem Rechner sich die Lizenz befindet. Dies kann über den Rechner Namen oder besser über die IP-Adresse des Rechners erfolgen. Selbstverständlich muss der Rechner mit der aktiven Lizenz hochgefahren sein und der CLM-Manager muss gestartet sein. Der CLM Manager startet automatisch, jedoch sollte man 5-10 Minuten Geduld haben.
Möchten Sie die Lizenz dauerhaft auf einen anderen Rechner übertragen, dann empfehlen wir unser Tutorial zum Rehosting.
Installieren Sie Ihre Leica Software auf dem zweiten Rechner
Installieren Sie als erstes die gewünschte Leica Software auf dem gewünschten Rechner und starten die Software. Da Sie die Lizenz bereits auf Ihrem ersten Rechner installiert haben, können Sie diese auch nicht ein zweites mal über den CLM-Manager aktivieren.
Entsprechend bekommen Sie die Fehlermeldung: Fehler - Laufzeit-Lizenz konnte nicht gefunden werden.
Um die Lizenz Ihres anderen Rechners nutzen zu können, benötigen Sie den Namen dieses Rechners. Klicken Sie auf die Windows Schaltfläche des Rechners mit aktiver Lizenz und geben Systeminformationen ein.
Rufen Sie durch einen Klick auf Systeminformationen entsprechende auf. Sie sehen hier nun den Rechner Namen des Rechners mit Ihrer aktiven Lizenz.
Notieren Sie sich den Namen und fügen diesen mit einem @ Zeichen in Ihren Register Lizenz Dialog ein.
In diesem Beispiel wäre es: @rechnername_der_lizenz
Hinweis: Sollte der Rechnername nicht funktionieren, nutzen Sie einfach die IP Adresse des Rechners auf dem die Lizenz aktiviert ist.
Klicken Sie abschließen auf OK.
Hinweis: Beide Rechner müssen im selben Netzwerk sein und sich untereinander auch finden können. Wenden Sie sich gegeben falls an Ihren Netzwerk Administrator.
Leica Register360 Plus mieten oder kaufen
Bitte beachten Sie das es zwei unterschiedliche Versionen von Register 360 Plus gibt.
Register 360 Plus für Leica RTC 360, Faro Focus, Z+F, E57 und viele mehr und
Register 360 Plus BLK Edition für alle BLK Geräte wie BLK360, BLK2GO, BLKArc, BLK2Fly
Workflow Erweiterung für Export RAW Bilder
Hilfe und Support Team
Bitte nutzen die Suchfunktion auf unserer Support Webseite oder unseren ScanBot rechts unten. Sollten Sie keine Hilfe finden kontaktieren Sie uns gerne über die folgenden Kanäle:
E-Mail: support@scanner2go.de
WhatsApp: +49 (0) 170 202 92 92 (schicken Sie uns ein Video)
Telefon +49 (0) 39209 86 9000 zur Verfügung.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.