Eine defekte Kamera ist ärgerlich aber diese kann unter Garantie getauscht bzw. ohne Garantie repariert werden. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen erläutern, wie Sie vorgehen können:
Matterport Kamera defekt - Kamera ist noch unter Garantie:
Der Vorgang läuft direkt über Matterport - die defekte Kamera wird eingeschickt und Sie erhalten eine Austausch Kamera, die dann in Ihren Besitzt übergeht.
Bitte folgen Sie den aufgeführten Schritten:
1. Bitte schreiben Sie eine Mail an support@matterport.com mit einer kleinen Fehlerbeschreibung. Wenn Sie die Kamera bei uns erworben haben, können uns mit der info@scanner2go.de ins Cc nehmen, dann können wir eingreifen, wenn nötig.
2. Der Matterport Support wird eine RMA Ticket Nummer erstellen und leitet dies an die technische Abteilung - dem Fulfillment Team - weiter.
3. Das Fulfillment Team sendet ein Rücksendeetikett von UPS für die defekte Kamera, oder fordert Sie auf, die defekte Kamera zurück zu schicken. Die defekte Kamera geht dann an Matterport zurück.
4. Drucken Sie das UPS Rücksendeetikett und die Handelsrechnungen aus und kleben Sie beides auf die Versandkiste. Bitte beachten Sie, dass die Handelsrechnung in 3-fachem Ausdruck vorliegen müssen.
5. Versand einleiten: Sie müssen nur das nächste UPS KundenCenter aufsuchen und das Paket dort abgeben oder einen Abholauftrag bei UPS beauftragen. Hier finden Sie Ihr UPS KundenCenter. Den Abholauftrag können Sie telefonisch bei UPS beauftragen.
Hinweis: bitte entnehmen Sie alle Gegenstände und Akkus! Senden Sie NUR die Kamera - sonst nichts!
6. Sobald die Kamera unterwegs ist, wird eine neue Kamera losgeschickt.
7. Die neue Kamera geht in Ihren Besitz über und die defekte Kamera verbleibt bei Matterport.
Der ganze Vorgang dauert in der Regel 2 Wochen.
Matterport Kamera defekt - Kamera hat keine Garantie mehr -
Abwicklung über Matterport:
Grundsätzlich ist der Vorgang identisch zum oben beschriebenen, nur dass Sie hier eine Reparaturrechnung erhalten.
Die Reparaturkosten betragen für eine Pro2 um die 800 EURO und für die Pro3 um die 2.200 EURO.
Der ganze Vorgang dauert in der Regel 2 Wochen.
Bitte gehen Sie wie folg vor:
1. Bitte schreiben Sie eine Mail an support@matterport.com mit einer kleinen Fehlerbeschreibung. Wenn Sie die Kamera bei uns erworben haben, können uns mit der info@scanner2go.de ins Cc nehmen, dann können wir eingreifen, wenn nötig.
2. Der Matterport Support wird eine RMA Ticket Nummer erstellen und leitet dies an die technische Abteilung - dem Fulfillment Team - weiter.
3. Sie erhalten auf die in Ihrem Account gespeicherte E-Mail Adresse die Reparaturrechnung. Diese muss bezahlt werden. In der Regel sind das um die 2.200 €.
4. Versand einleiten - Sie müssen nun Ihre defekte Kamera zu Matterport schicken. Wir empfehlen hier das Paket versichert zu versenden.
Hinweis: bitte entnehmen Sie alle Gegenstände und Akkus! Senden Sie NUR die Kamera - sonst nichts!
5. Sobald die Kamera unterwegs ist, wird eine neue Kamera losgeschickt. Die neue Kamera geht in Ihren Besitz über, die defekte Kamera verbleibt bei Matterport.
Matterport Kamera defekt - Kamera hat keine Garantie mehr-
Abwicklung über zertifizierte Reparaturstelle in Europa:
Seit diesem Jahr gibt es in Spanien eine zertifizierte Reparaturstelle von Matterport. Der Vorteil ist hier dass der Austausch Vorgang ohne Verzollung statt findet und den Vorgang beschleunigt.
Die Kosten sind aber identisch, nur dass die Rechnung nicht über Ihren Matterport Account erstellt wird von Matterport, sondern über die Firma Global Geosystems läuft.
Mehr Informationen finden Sie hier:
https://global-geosystems.com/servicio-tecnico-matterport/
Gerne unterstützen wir bei dem Reparatur Vorgang. Schreiben Sie uns eine Mail an support@scanner2go.de
Falls Sie für die Übergangszeit eine Kamera benötigen, nutzen Sie unser Mietangebot.
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Mit unserem Matterport Pro 3 Mietangebot bieten wir dem gelegentlichen Anwender eine interessante Lösung. So können die Mietgebühren ganz einfach dem aktuellen Projekt aufgeschlagen werden. Die passende Cloud Lösung oder unser Datenservice kann direkt dazu gebucht werden. Jetzt Matterport Pro 3 Tages oder Wochenmiete unverbindlich anfragen.
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Selbstverständlich begleiten wir nach dem Kauf der Matterport Lösung. Beim Kauf direkt über dem Shop erhalten Sie eine 1 tägige Einweisung durch unsere BLK360 Experten. Aber auch Miet- und Testkunden werden durch unser Support Team begleitet. Testen Sie auch unseren KI unterstützen Scanbot, der mittlerweile auch schon eine ganze Menge gelernt hat. Jetzt Übersicht Hilfe und Support anzeigen.
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Leica BLK360 Support E-Mail: support@scanner2go.de
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