Wie erstelle ich Panoramaaufnahmen und 2D-Fotos aus 360-Ansichten eines Matterport-Rundganges?
1. Wählen Sie die gewünschte Tour in Ihrem Cloudaccount aus, welche das nötige Panorama oder 2D-Bild enthält und extern gespeichert werden soll.
2. Begeben Sie sich in den Bearbeitungsmodus.
3. Wählen Sie die gewünschte 360-Grad Aufnahme zur Aufnahme von 2D-Fotos und Panoramen unter dem Werkzeug "360-Grad Ansicht" aus und klicken Sie diese direkt an.
4. Komplett über den gesamten Bildschirm können Sie die 360-Grand Aufnahme mit der "360-Grad Vorabansicht", welche sich immer unten rechts der jeweiligen Ansicht befindet.
5. Klicken Sie nun auf das Werkzeug "Fotoaufnahme"
6. Wählen Sie oben rechts in der Aufnahme zwischen einem 2D-Foto und einer Panoramaaufnahme
7. Begeben Sie sich in die gewünschte Ansicht (2D-Foto) oder auf den gewünschten Scanpunkt und lösen Sie mit dem Fotoapparat in der Mitte des Bildschirmes die Aufnahme aus.
8. Das Foto/Panorama wird nach einem kurzen Moment als gespeichert und aufrufbar in einem kleinen Pop-Up unten rechts des Bildschirms angezeigt.
9. Öffnen Sie die Aufnahme. Anschließend erhalten Sie die Möglichkeit direkt das Foto bzw. die Panoramaaufnahme zu downloaden und in einem beliebigen Ordern auf Ihrem Endgerät (Handy/Computer) zu speichern. Die aufgenommenen Bilder können zusätzlich über den "Download" Bereich des jeweiligen Matterportspace aufgerufen und dort abgespeichert werden.
Die ausführliche Schrittfolge inklusive Beispielbildern für die Erzeugung von Panoramaaufnahmen und 2D-Bildern innerhalb eines Scanpunktes können Sie zusätzlich unter folgenden Beitrag aufrufen: https://support.scanner2go.de/hc/de/articles/13181312293009/preview/eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MTMxODEzMTIyOTMwMDksImV4cCI6MTY3NzAxMzM5Mn0.vyTDydyGO4M2npQHph6xvCYDmm_Pi9Y3yrXRSllbnUA
Entdecken Sie jetzt die neue Matterport Pro 3 Kamera
Als deutsche Matterport Vertragshändler informieren, beraten und unterstützen wir Sei gerne beim Einstieg rund um das Thema Matterport. Nutzen Sie die folgenden Links oder senden uns eine E-Mail bzw. rufen uns direkt an.
Buchen Sie hier Ihren Matterport Cloud Account, damit Sie auch unseren Support nutzen können.
Entdecken Sie auch unseren Matterport Schnupperkurs inkl. Live Beratung
Besuchen Sie unsere Matterport in der Praxis Workshop oder lassen sich
Matterport Support E-Mail Adresse: support@scanner2go.de
Hotline: Nord: +49 (0) 3920 986 9000 oder Süd: +49 (0) 89 628 24 102
WhatsApp: +49 (0) 170 20 29 29 2
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.