Hin und wieder kommt es vor, dass man nachträglich eine bereits angefertigte Tour durch zusätzliche Matterport Aufnahmen ergänzen möchte. In diesem kleinen Beitrag möchten wir darauf eingehen, was Sie bei weiteren Aufnahmen zu beachten haben.
Hierbei empfehlen wir die folgenden Dinge zu beachten:
- Eine Matterport Tour lässt sich nur ergänzen, wenn diese noch auf dem mobilen Gerät (Tablet, iPad, iPhone bzw. Android) in der Capture bzw. Einfangen App vorhanden ist. Sollten Sie die Tour auf dem iPad bereits gelöscht haben können Sie diese wieder in der App wieder herstellen. Wie das im Detail funktioniert haben wir im Beitrag: Matterport - Touren wieder herstellen zusammengefasst.
Sollten Sie von Ihrer Matterport Tour ein Offline Backup erstellt haben, müssen Sie diese vorab wieder in die Matterport App einspielen. Das haben wir in diesem Beitrag Matterport Tour Offline bzw. Download ab der Minute 01:12 erläutert.
- Sobald die Tour in der App verfügbar ist, empfiehlt es sich, die Tour zu Duplizieren. Klicken Sie hierzu auf die 3 Punkte unter der jeweiligen Tour
und tippen dann auf Duplizieren.
Es wird nun eine Kopie angelegt. Benennen Sie die Kopie anschließend noch sinnvoll damit Sie die Touren später auch eindeutig unterscheiden können.
Die Umbenennung erfolgt wieder über die 3 Punkte und dann über den Punkt Info bearbeiten.
- Sobald die Kopie vorliegt, können Sie mit den Aufnahmen beginnen. Da man in der Regel die Veränderungen dokumentieren möchte, beginnen die meisten Anwender genau in diesen Bereichen und bekommen dann Probleme mit der automatischen Ausrichtung.
Versuchen Sie also in einem Bereich zu starten, der möglichst identisch zur ersten Aufnahme ist. Sobald der erste Standort eingepasst ist, können Sie wie gewohnt mit den Arbeiten fortfahren.
Eventuell macht es auch Sinn alte Scans direkt in der App zu löschen. Das hängt aber von Ihren Anforderungen ab.
Hinweis: Da Tageszeit und Wetter die Lichtverhältnisse sich permanent ändern, kann sich die Ausrichtung des ersten Scans schwierig gestalten. Wechseln Sie bei Problemen auch in andere Raum bzw. Scanbereiche.
Als Matterport Vertragshändler bieten wir Ihnen
Professionelle Matterport Beratung
Lassen Sie sich von unseren Matterport Experten beraten und erfahren, ob die Matterport Pro Ihren Anforderungen entspricht. Hier kostenlose Erstberatung anfragen.
Matterport Pro3 Teststellung
Probieren geht über studieren ;-). Gerne organisieren wir mit Ihnen eine Teststellung einer kompletten Matterport Pro 3 Ausrüstung inkl. Tablet, Zubehör und Matterport Cloud Account. Gerne erhalten Sie eine Einweisung in der Bedienung sowie eine professionelle Begleitung bei Ihren Fragen. Jetzt für Teststellung registrieren.
Matterport Pro 3 mieten
Mit unserem Matterport Pro 3 Mietangebot bieten wir dem gelegentlichen Anwender eine interessante Lösung. So können die Mietgebühren ganz einfach dem aktuellen Projekt aufgeschlagen werden. Die passende Cloud Lösung oder unser Datenservice kann direkt dazu gebucht werden. Jetzt Matterport Pro 3 Tages oder Wochenmiete unverbindlich anfragen.
Kauf, Leasing, Teilamortisation oder Mietkauf
Sie können die Matterport Pro 3 direkt in unserem Shop erwerben oder ein individuelles Angebot für Kauf, Leasing, Teilamortisation oder Mietkauf anfordern. Nutzen Sie einfach eines dieser Formulare und unsere Finanzierungsexperten beraten Sie gerne.
Bedienungsanleitung, Hilfe und Schulung und Support
Selbstverständlich begleiten wir nach dem Kauf der Matterport Lösung. Beim Kauf direkt über dem Shop erhalten Sie eine 1 tägige Einweisung durch unsere BLK360 Experten. Aber auch Miet- und Testkunden werden durch unser Support Team begleitet. Testen Sie auch unseren KI unterstützen Scanbot, der mittlerweile auch schon eine ganze Menge gelernt hat. Jetzt Übersicht Hilfe und Support anzeigen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns in die digitale Bestandsaufnahme per BLK360 einsteigen.
Leica BLK360 Support E-Mail: support@scanner2go.de
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.