Die Verarbeitung von HD-Aufnahmen im Artec Studio ist eine Ressourcen intensiver Prozess. Neben genügend Rechen- und Grafikleistung ist ein großer Arbeitsspeicher zwingend erforderlich.
Ob Sie SD oder HD Daten prozessiert haben, sehen Sie an den kleinen Symbolen. Im nachfolgenden Screenshot wurden die SD Daten prozessiert. Der HD Daten-Import muss separat angestoßen werden.
Abbildung 1: Prozessierte Daten im Daten-Browser von Artec Studio
Im Weiteren haben wir versucht ein 50GB großes Modell im Artec Studio zu verarbeiten, sind aber gescheitert und bekommen dann nachfolgende Fehlermeldung:
Abbildung 2: Fehlermeldung des Artec Studio, bei Fehlerhafter Prozessierung eines User-Beispiels
Im oberen Beispiel wurde ein Alienware Laptop mit den folgenden Eckdaten verwandt:
CPU: Intel i9 12900HK
GPU: Nvidea GeForce RTX3080Ti Mobile
RAM: 64 GB
Unser Arbeitsspeicher war für dieses Datenset deutlich zu klein, so dass der Rechner versucht hat die Daten auszulagern, was dann wohl zu lange gedauert hat.
Beachten Sie am besten auch unseren Beitrag, wie wähle ich die richtige Auflösung?
Gerne begleiten wir Sie auch, falls Sie Fragen oder Probleme bei der Daten Auswertung der Punktwolken haben.
Buchen Sie hierzu am besten vor dem Scan einen persönlichen Beratungstermin mit unserem Artec Leo Experten.
Artec Leo Schnelleinstieg
Hilfe und Support Team
Hier geht es zu unseren Artec Leo Bedienungsanleitung
Gerne können Sie sich für eine Artec Leo Experten Beratung registrieren
oder für eine Teststellung anfragen oder direkt mieten.
Alternativ unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
Bitte nutzen Sie auch das Suchfeld oben oder fragen unseren Scanbot rechts unten. Er weiss oft mehr, als Sie erwarten ;-) und besuchen Sie unsere YouTube Playlist.
Alternativ stehen wir Ihnen unter:
E-Mail: support@scanner2go.de
WhatsApp: +49 (0) 176 7033 7910 (schicken Sie uns ein Video)
Telefon +49 (0) 39209 86 9000 zur Verfügung.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.