Die genaue Definition der Wohnfläche kann je nach Land oder Region unterschiedlich sein, aber im Allgemeinen gehören zu der Wohnfläche nur die Räume einer Wohnung, die für den Wohnzweck genutzt werden. Räume, die nicht zu der Wohnfläche gezählt werden, sind normalerweise:
-
Keller- und Dachbodenräume: In der Regel zählen Keller- und Dachbodenräume nicht zur Wohnfläche, es sei denn, sie sind ausgebaut und werden tatsächlich als Wohnraum genutzt.
-
Technikräume: Technikräume wie Heizungs-, Wasch- und Trockenräume zählen normalerweise nicht zur Wohnfläche.
-
Balkone, Terrassen und Loggien: Diese Räume im Freien zählen normalerweise nicht zur Wohnfläche, es sei denn, sie sind verglast und können das ganze Jahr über als Wohnraum genutzt werden.
-
Flure und Treppenhäuser: Flure und Treppenhäuser zählen normalerweise nicht zur Wohnfläche, es sei denn, sie sind Teil einer Wohnfläche, z.B. wenn sie in eine offene Wohnküche integriert sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Bestimmungen zur Wohnfläche je nach Land oder Region unterschiedlich sein können und dass es auch in den einzelnen Ländern und Regionen unterschiedliche Regelungen geben kann.
Wohnflächenberechnung
Mit unsere 3D Kamera und Laserscanner Vermietung bieten wir jedem Anwender die Möglichkeit ganz einfach und kostensparend eine Laser gestütztes Aufmaß für die Wohnflächenberechnung zu realisieren.
Die Wohnflächen Berechnung selbst kann dann selbst oder aber mit Hilfe eines Sachverständigen unseres bundesweit agierenden Netzwerkes erfolgen.
kostenlos beraten lassen | selbst machen | vom Profi machen lassen
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.