Grundsätzlich gilt hier die Regel. "Je mehr Leistung, Speicher und RAM um so besser funktioniert es in der Regel. Und da viele Android Geräte häufig nur max 256 GB Speicher verbaut haben, bleibt oft nur ein iPad Pro über.
Speichert man beispielsweise die volle Scan und Bildauflösung eines Scans parallel auf dem Tablet, so führt das zu den im Artikel Speicherbedarf BLK360 aufgeführten Speicherbedarf. Hier kann man schnell erkennen, dass bei hohen Auflösungen und insbesondere bei der Nutzung der HDR Funktion schon oft unter 100 Scans das Tablet voll sein kann.
Empfehlung: iPad Pro (M4 Chip) mit maximaler Speicherkapazität idealerweise 1 oder 2 TB.
Tablet Lidar bei Verwendung der Cyclone Field 360 App
Als zweiten wichtigen Punkt sollte man überlegen, ob man ein Tablet mit verbauten Lidar Scanner anschaffen sollte. Dieser kann in Verbindung mit der Cyclone Field 360 mit den Scandaten des Leica BLK360 bzw. des RTC360 kombiniert werden. Es können also sogenannte "blind spots" blinde Flecken kompensiert werden, wie z.B. der Bereich welcher sich direkt unter dem Scanner befindet.
Werden Sie zum Leica BLK360 Bestandsaufnahme Experten
Mit uns finden Sie ganz schnell heraus, ob der Leica BLK360 für Ihre Anwendung geeignet ist.
Leica BLK360 Beratung
Nutzen Sie die Möglichkeit einer professionellen Erstberatung. Jetzt Leica BLK360 Beratung anfragen.
Leica BLK360 testen
Für BLK360 Kaufinteressenten bieten wir eine unverbindliche Teststellung. Sollten Sie sich gegen den Kauf entscheiden, entstehen nur unsere üblichen Mietgebühren. Selbstverständlich sind Zubehör und Software enthalten. Jetzt Leica BLK360 testen.
Leica BLK360 mieten
Mit unserem BLK360 Mietangebot bieten wir dem gelegentlichen Anwender eine interessante Lösung. So können die Mietgebühren ganz einfach dem aktuellen Projekt aufgeschlagen werden. Die passende Punktwolken Software oder unser Datenservice kann direkt dazu gebucht werden. Jetzt Leica BLK360 online mieten oder individuelles Mietangebot anfordern.
Anschaffung, Leasing oder Mietkauf
Sie können den BLK360 direkt in unserem Shop erwerben oder ein individuelles Angebot für Kauf, Leasing oder Mietkauf anfordern. Gerne beraten unsere BLK360 Profis zu diesem Thema. Jetzt passendes Angebot anfordern.
Bedienungsanleitung, Hilfe und Schulung und Support
Selbstverständlich begleiten wir nach dem Kauf eines Leica BLK360. Beim Kauf direkt über dem Shop erhalten Sie eine 1 tägige Einweisung durch unsere BLK360 Experten. Aber auch Miet- und Testkunden werden durch unser Support Team begleitet. Testen Sie auch unseren KI unterstützen Scanbot, der mittlerweile auch schon eine ganze Menge gelernt hat. Jetzt Übersicht Hilfe und Support anzeigen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns in die digitale Bestandsaufnahme per BLK360 einsteigen.
Leica BLK360 Support E-Mail: support@scanner2go.de
Hotline Nord: +49 (0) 39209 86 9000 Hotline Süd: +89 (0) 628 24 102
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.